Die Ernährungslehre des Ayurveda und ihre 5000 Jahre alten Prinzipien können aktiv zu einer ganzheitlichen Gesundheit beitragen. Was und wie wir essen hat maßgeblichen Einfluss auf unsere Verdauung und somit auf unser gesamtes Wohlbefinden. Diese Grundlagen der ayurvedischen Ernährung können dir als Orientierung dienen.
Iss nicht zu viele Zwischenmahlzeiten da diese häufig dazu führen, dass die Verdauungskraft überlastet wird. Dann kann es laut ayurvedischen Wissen leicht zur Bildung von Schlacken (Ama) im Körper kommen.
Bei Getränken ist darauf zu achten, dass zu den Mahlzeiten nicht zu große Mengen getrunken werden, da dies die Verdauungskraft schwächen kann. Optimal wäre es etwa eine Stunde vorher oder zwei Stunden nach den Mahlzeiten etwas zu trinken. Außerdem wird empfohlen, auf gekühlte Getränke komplett zu verzichten, da diese die Verdauungskraft ebenfalls schwächen können.
Du liebst es zu kochen und möchtest vollkommen in die Ayurveda Küche eintauchen? Kreiere zahlreiche exklusive Köstlichkeiten für dich und deine Liebsten! Sichere dir jetzt das begehrte Ayurvedische Kochfreuden mit über 80 kreativen ayurvedischen Rezepten und verwirkliche dich in deiner Küche:
Ayurvedische Kochfreuden – ayurvedaben
Hat dir der Beitrag gefallen? Dann freue ich mich über eine Bewertung: